Die QV-Feier 2020

von ML

Wiedersehen und Abendessen in Chur

Aufgrund der unssicheren Situation mit dem Covid-19 Virus hat der Verband Bündner Innendekorateure entschieden, auf die diesjährige Abschlussfeier mit allen Absolventen und deren Freunde, Familie und Berufsbilder zu verzichten. Mit dem Lockdown wurden die QV-Absolventen von heute auf morgen gezwungen, sich von Zuhause oder vom Geschäft aus auf die Prüfung vorzubereiten. Lange Zeit war zudem unklar wie, in welchem Umfang und ob die Prüfungen überhaupt statt finden. Nach langer Ungewissheit wurde bekannt, dass die meisten Qualifaktaions Verfahren vor allem im praktischen Teil vor Ort geprüft werden. Nach der Prüfung musten die Absolventen den Prüfungsort sofort wieder verlassen. Auf die Arbeitsbesichtigung und den Apéro wurde aus Sicherheitsgründen verzichtet.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden die QV-Absolventen auf ein einfaches aber sehr gemütliches Abendessen in Chur im Sunshine Pup gleich neben der GBC einzuladen. Auch wenn nicht alle die Prüfung bestanden haben, so habe ich mich sehr darüber gefreut, dass wir uns alle nach fast einem halben Jahr wieder sehen und am Abendessen teilnehmen konnten. Wir, der Verband Bündner Innendekorateure und ich, gratulieren allen ganz herzlich welche die Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben. Wir wünschen allen für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und vor allem beste Gesundheit! Ein herzliches Dankeschön geht an den Verband Bündner Innendekorateure, welcher den Abend finanziert hat.

Marco Leuzinger

Zurück