Exkursion zu Bico und Läderach

von

Betriebsführung bei Läderach

Pralinenherstellung

Die Exkursion führte uns dieses Jahr dem Walensee entlang zum Matratzen- und Bettenhersteller Bico in Schänis. Nach dem herzlichen Empfang erhielten wir einen Einblick in das grosse Schaumstofflager und konnten die verschiedenen Schritte der Einlegerahmen- und Matratzenproduktion im Detail ansehen. Wir erhielten auch einen Einblick in das eigene Testcenter welche Bico für die Hilding Anders Gruppe in Schänis führt. Kurz vor dem Mittag durften wir alle bewährten und neuen Produkte von Bico im brandneuen Showroom, welcher vor zwei Wochen eröffnet wurde, ansehen und testen. Nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir zur Nachbargemeinde Bilten und wurden dort in die Geheimnisse der Schokoladenherstellung von Läderach eingeführt. Nebst dem, dass uns alles erklärt wurde, konnten wir auch geschmacklich feststellen, dass die rohe Kakaomasse extrem bitter ist und erst nach vielen Einzelschritten so süss schmeckt wie wir die Schokolade gern haben. Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen und die Einkaufstaschen gefüllt hatten, fuhren wir im Laufe des Nachmittags wieder zurück nach Chur.

Zurück