Qualikationsfeier 2019 in Meilen

von Gisep Bachmann, Ladina

Bereits im letzten Jahr wurde die offizielle Qualifikationsfeier von interieursuisse überregional gestaltet. Das Echo war sehr positiv und so wurde die QV Feier 2019 im Verbund organsiert. Zur diesjährigen Feier wurde die Organisation durch den Schulkreis Zürich durchgeführt.

Nach dem Eintreffen der standesgemäss festlich gekleideten jungen Berufsleute wurde die Feier bei einem gemütlichen Apero im Gewölbekeller des Restaurant Löwen in Meilen offiziell durch Katja Rettich und Daniel Feierabend eröffnet.

Die Stimmung der jungen Lehrabgänger war ausgezeichnet, ganz nach dem Motto Wir haben’s geschafft! Ein grosser Meilenstein eines Berufslebens ist erreicht. Viele Stunden, Tage und Wochen verbrachten die Lernenden an Ük’s, Schulunterricht, LAP in den letzten drei resp. vier Jahren zusammen. Das schweisst zusammen und die Freude übers geschaffte war an diesem Abend allen Absolventen ins Gesicht geschrieben. Der Hauptgang wurde anschliessend im festlich geschmückten Theater Saal serviert wo dann auch die Prämierungen stattfanden.

Alle Absolventen der Berufe Innendekorateure (bald schon Raumaustatter) und Wohntextilgestalterinnen erhielten von den jeweiligen Regionaleiter Willy Hutter SG, Daniel Feierabend ZH, und Reto Pingeon GR im Namen des Verbandes die Fähigkeitszeugnisse sowie ein Präsent inform einer schönen Zuschneidschere.

Zum Schluss der Qualifikationsfeier wurde ein feines Dessert aufgetischt wo dann beim gemütlichen Zusammensitzen der Abend mehr oder weniger schnell Ausklang fand. Für einige jungen Berufsleute galt es schliesslich das geschaffte am gleichzeitig stattfindenden Züri Fäscht weiterzufeiern…

Wir wünschenallen frisch gekürten Innendekorateur / innen und Wohntextilhgestatlerinnen viel Erfolg, im weiteren Berufsleben.


Innendekorateuer Rang 1-4
Sager Katja Note 5.33 Egli Wohnen, Oberaach
Meier Anarim Emanuel, 5.2 Kurt Wohndesign, Obfelden
Guler Florian 4.9 Hediger Wohnideen, Klosters
Guler Marina 4.83 Hediger Wohnideen, Klosters
Bärfuss Lea 4.83 Baumann Innendekorationen, St-Moritz
Kessler Ilona 4.83 Wälty Wohnandwerk, Bäretswil

Arbeitsbücher Note 6.0
Guler Marina, Hediger Wohnideen, Klosters
Guler Florian, Hediger Wohnideen, Klosters
Bärfuss Lea, Baumann Innendekorationen, St. Moritz


Wohntextilgestalterinnen Rang 1-3
Reichmuth Jasmin, 5.77 Ruoss Robert, Schübelbach
Greuter Damaris, 5.22 Textil Decor, Elgg
Deutsch Natalie, Schiess Wohntextil, Erlen

Arbeitsbücher Note 6.0
Osmani Hurie, Gardinenfabrik, Oberuzwil
Reichmuth Jasmin, Ruoss Robert, Schübelbach

Interieursuisse
Regionalleiter GR
Reto Pingeon

Zurück