Exkursion zu Tisca Tiara

von

alte Jacquardmaschine

Jacquardmaschine

Dieses Jahr besuchten wir im wunderschönen Appenzellerland die Firma Tisca Tiara. Am Vormittag konnten wir das Tuftingwerk in Urnäsch genauer unter die Lupe nehmen und die Fabrikation im Detail ansehen. Anschliessend wurden wir in der Firmenmensa zum Mittagessen eingeladen. Am Nachmittag fuhren wir weiter zum Hauptsitz nach Bühler. Dort wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und konnten so einige Blicke in die Entwicklung, ins Prüflabor und in die Stoff- und Teppichweberei werfen. Besonders eindrücklich war die über achzig jährige Jacquardmaschine(im Bild) welche heute noch verwendet wird. Herzlichen Dank für die überaus nette Gastfreundschaft und dass wir wiederum vom Bussponsoring vom Verband der Bündner Innendekorateure profitieren durften.

Zurück