GBC-Klasse 2022/2023

von

Letztes Jahr der Innendekorateur:innen

Im Sommer hatten gleich vier Innendekorateurinnen und Innendekorateure erfolgreich das Qualifikationsverfahren (QV) absolviert. Somit hatte sich die Klasse gleich um die Hälfte reduziert. Umso erfreulicher war es, dass vier neue Lernende die Lehre begonnen hatten. Die Klasse setzt sich in diesem Schuljahr aus einer Innendekorateurin, vier Raumausstaterinnen und drei Wohntextilgestalterinnen zusammen. Somit gibt es zum ersten Mal nur Frauen an der GBC, also jede Menge Womenpower :-)
Der Beruf Innendekorateur:in EFZ respektive diese Benennung wird im Ausbildungsjahr 2022/23 zum letzten Mal ausgeübt und abgeschlossen und danach komplett vom Beruf Raumausstatter:in EFZ abgelöst.

Ich wünsche allen Schülerinnen auch in diesem Jahr einen guten und erfolgreichen Start und bin guter Dinge, dass wir möglichst ohne Viren und ohne Stromunterbrüche das Schuljahr meistern werden.

Marco Leuzinger (Berufsschullehrer)

Zurück