Heimtexsuisse 2019

von

Heimtexsuisse an der Bernexpo

Vortrag zum Thema Schlafen

Zum ersten Mal reisten wir als gesamte Klasse an die Heimtexsuisse in Bern. An der Heimtexsuisse zeigen nationale und internationale Hersteller Neuheiten und Trends rund um die Inneneinrichtungsbranche. Im 2019 fand die Ausstellung bereits zum elften Mal statt. Dabei wurden zwei Premieren gefeiert. So fand die Europameisterschaft der Raumausstatter welche von der Schweiz, Deutschland, Österreich und aus dem Südtirol teilnahmen vom Sonntag bis Montag statt. Zudem wurde der "Tag der Bildung" ins Leben gerufen. An diesem Tag nahmen die meisten Berufsschulen der Innendekorationsbranche aus der Schweiz teil und wir durften zwei Vorträge anhören. Beim ersten Thema erklärte die Innenarchitektin und Geschäftsinhaberin Branca Good verschiedenes über Farben und Materialen welche im Trend sind. Beim zweiten Thema senbilisierte Martin Frutig CEO von Recticel Bedding die Zuhörer wie wichtig gesunder Schlaf für die Lebensqualität ist. Danach liefen wir zu Meisterschaftskojen wo wir die fertigen Arbeiten ansehen konnten und von der amtierenden Europameisterin Mirjam Kurmann spannendes über die Teilnahme an der Meisterschaft erfahren durften. Nach dem Essen hatten alle die Möglichkeit sich bei den rund 80 Herstellern über die Prudukte zu informieren. Nach den vielen Impressionen starteten wir die rund dreistündige Busfahrt nach Chur.

Dank den beiden Fahrern Gian-Claudio Casty und Nick Woodward konnten alle Schüler mit nach Bern fahren. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Zurück