Vorhangsystemschulung

von

Silent Gliss präsentiert ihre Produkte

Veranschaulichung diverser Vertikallamellen

In diesem und im kommenden Semester tauchen wir im Unterrichtsstoff in die vielseitige Welt der Vorhänge ein. Dabei konzentrierten wir uns zu Beginn auf die vielseitigen Vorhangarten und deren Anwendung. Auch wurden die ersten Vorhang- und Vitragenstoffe und die klassischen Vorhangdekorationen analysiert und zugeordnet. Detaillierter schauten wir uns die diversen Vorhangschienen und die grosse Vielfalt der technischen Vorhänge, also Vorhangsysteme, an. Um die Produkte noch besser kennenzulernen, durfte ich auf die Hilfe der Firma Silent Gliss zählen. Christian Siegrist, Gebietsverkausfleiter der Ostschweiz, stellte die gesamte Systemproduktepalette inkl. Anschauungsmaterial vor. So konnten die Schüler individuell Fragen zu den Produkten selbst oder zur Montage stellen. So hatte man die Möglichkeit, die Systeme oder Elektromotoren auseinander- und wieder zusammenzubauen und somit allfällige Berührungsängste abzubauen. Am Schluss erhielten alle ein tolles Präsent, welches an die Produktinformationen erinnern soll.
Vielen Dank an Christian Siegrist für sein Engagement und die Zeit, die er an diesem Vormittag zur Verfügung gestellt hat und uns einen vertieften Einblick in die Vorhangsystemwelt gewährt hat.

Marco Leuzinger (Berufsschullehrer)

Zurück