Wohntextilgestalterinnen

von

Grosse Klasse

Die Auszubildenden in der Gewerbeschule in Chur beim Fachzeichnen.

Das Besondere an der Gewerblichen Berufsschule in Chur ist, dass alle Innendekorateure vom 1. - 4. Lehrjahr sowie alle Wohntextilgestalterinnen vom 1. - 3. Lehrjahr zusammen den gleichen Unterricht besuchen. Diese Unterrichtsform findet sich sonst nirgens in der Schweiz. In diesem Jahr sind es mit 18 Schülern so viele wie schon seit über 10 Jahren nicht mehr.

Wohntextilgestalterinnen

Da alle Deutschschweizerkantone die Wohntextilgestalterinnen ab August 2015 in den Blockunterricht nach Solothurn schicken, musste davon ausgegangen werden, dass dies auch in Chur so umgesetzt wird. Der Kanton hat nun aber entschieden, dass es keinen Anlass dafür gibt den Schulort zu wechseln. Was heisst, dass sich auch für die zukünftigen Schüler nichts ändert.

Zurück